Mittwoch, 2. Oktober 2019

Rezension - Blutbuche von Ule Hansen


 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar
Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welches mir freundlicherweise von dem Bloggerportal ( www.bloggerportal.randomhouse.de ) zur Verfügung gestellt wurde. Der heutige Titel des Thrillers lautet 'Blutbuche' von Ule Hansen


I n h a l t / K l a p p e n t e x t

''Bitte helft mir! Er sagt er reißt mich in Stücke.'' Das und noch Schlimmeres steht in den drei Briefen, die der polnischen Polizei zugespielt werden. Sie sind auf Deutsch verfasst, und der Fall landet auf den Tisch von Emma Carrow, die ein Gutachten erstellen soll. Wird hier jemand unter grausamsten Bedingungen gefangen gehalten, oder sind diese Briefe nur ein übler Scherz? Bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen, wird Emma nicht nur mit den abgekarteten Spielchen ihrer Vorgesetzten sondern auch mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert. Dann wird eine Leiche gefunden...


I n f o s Z u m B u c h

Titel:  Blutbuche
Autor: Ule Hansen
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 480
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2018

M e i n u n g

Ich habe mittlerweile leider recht hohe Erwartungen an Thriller, gerade auch, da ich in diesem Genre sehr aktiv tätig bin. Dieser konnte mich leider nicht packen oder mir gar schlaflose Nächte verpassen.
Das Buch startete bereits sehr vielversprechend. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass die ersten Seiten wirklich wie im Flug vergingen, gerade auch der Plot klang zunächst sehr interessant. 
Leider ging die einstige Euphorie schnell verloren. Die eigentlich so sympathische Hauptprotagonistin machte sich bei mir durch ihre wirren Handlungen und Äußerungen immer 'unbeliebter'. So bald der Draht zu dem Hauptcharakter verloren geht, ist es immer ein wenig schwierig. 
Nach einer Zeit war der Täter für mich bereits sehr klar, es gab keinen 'Aha-Moment' mehr und auch die Handlung war für mich persönlich zu vorhersehbar und teilweise aber trotzdem nicht logisch und wirr, teilweise nicht gut durchdacht.
Trotzdem muss ich den Schreibstil des Autoren loben, ich denke adere Werke von ihm könnten mich durchaus angsprechen. Durch die doch zu vorhersehbare Handlung, welche mich ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr unterhalten konnte, gibt es von mir 

2 von 5 Sternen


Montag, 3. September 2018

Rezension - ''Oma hat Reservehaut am Arm'' von Enno Münster


 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar
Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welches mir freundlicherweise von dem Bloggerportal ( www.bloggerportal.randomhouse.de ) zur Verfügung gestellt wurde. Der heutige Titel lautet ''Oma hat Reservehaut am Arm'' von Enno Münster


I n h a l t 
Dieses Buch enthält unzählige Zitate von Kindern, aus den verschiedensten Kategorien, wie Natur, Peinliches aber auch ganz eigene Wortspiele. Es werden pro Seite also mehrere Zitate angeführt über die man wirklich schmunzeln muss !

I n f o s Z u m B u c h

Titel:  Oma hat Reservehaut am Arm
Autor: Enno Münster
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 240
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2018

M e i n u n g

Ich habe mir bereits bei der Bestellung dieses Buches gedacht, dass es durchaus sehr spaßig werden kann und wurde definitiv nicht enttäuscht ! Enno Münster präsentiert in seinem Buch teilweise urkomische Zitate von Kindern aus unterschiedlichen Altersstufen. 
Mir hat es wirklich unglaublich gut gefallen und ich habe immer wieder gerne darin geschmöckert, wenn mir mal nach einem Lacher zu Mute war. Es hat mich super unterhalten und ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Die Weisheiten der Kinder sind einfach unvergesslich und auch die verdrehten Sprichwörter bringen einen teilweise lauthals zum Lachen.
Auch das Cover ist meiner Meinung nach ein Traum und wird dem Inhalt definitiv gerecht. Gerne mehr davon !
Oftmals liest man sich ja gerne im Internet lustige Sprüche von Kindern durch, dabei muss ich aber sagen, dass ich da wirklich nur raten kann sich das Buch zuzulegen. Es ist nicht allzu dick und passt damit auch perfekt mal in die Tasche für den Schmunzler für zwischendurch !

B e w e r t u n g 
Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen !

Samstag, 1. September 2018

Neuzugänge August - Bücher und DvD's !

Unbezahlte Werbung / Markennennung.
Hallo hallo, nach langer Zeit gibt es wieder mal einen Neuzugänge Post ! Da diesen Monat nicht viele Bücher eingezogen sind, dachte ich mir, ich zeige euch nun auch mal was ich mir sonst noch so gekauft habe - in diesem Fall DvDs. Ich denke ich werde zunächst mit den Büchern starten.




Dienstag, 22. Mai 2018

Rezension - Was ihr nicht seht von Nuala Elwood

**Werbung aufgrund von Markennennung, Rezensionsexemplar**
Hallihallo ! Ich möchte euch heute einen Kriminalroman vorstellen, der bei mir als Rezensionsexemplar vor nun doch schon einiger Zeit einziehen durfte. Vielen Dank nochmal an das Bloggerportal https://blogger.randomhouse.de/ und dem Goldmann-Verlag, für die bisher vielen Kooperationen !




I N F O S Z U M B U C H


Titel: Was ihr nicht seht
Autor: Nuala Elwood
Verlag: Goldmann
Genre: Psychothriller
Preis: 12,00 €
Seiten: 416



Freitag, 18. Mai 2018

Planner Update - Mai 2018

 **Werbung aufgrund von Markennennung, selbstbezahlt**
Hallihallo Hallöchen !
Schön, dass ihr euch wieder hierher verirrt habt ! Heute möchte ich euch mal wieder ein wenig aus meinem Planner zeigen. In den Semesterferien hatte ich ihn leider nicht so viel benutzt, da ich relativ wenig zu tun hatte und nicht so wirklich eine ''Strukturierung'' am Tag brauchte.
Wieder zurück an der Uni sieht das natürlich anders aus; Fristen, Klausuren, freie Tage, Persönliches..etc da ist es nicht so leicht immer den Überblick zu behalten !
Umso wichtiger sind für mich die monatlichen Übersichten um wirklich immer alles im Blick zu haben und nicht des Todes zu prokrastinieren.
Deshalb habe ich das Projekt Planner wieder voll und ganz aufgegriffen und bin nun auch wieder total motiviert Rhythmus in meinen Alltag zu bringen. 
Viel Spaß bei den Bildern, vielleicht inspiriere ich ja den ein oder anderen ! :)


Rezension - Blutbuche von Ule Hansen

 **Werbung, enthält Rezensionsexemplar Hallo ihr Lieben ! Heute gibt es mal wieder eine Rezension eines Rezensionsexemplares, welc...